Bilder, Beweise und Belege

Bilder, Beweise und Belege
Hier stellen wir unser Erlebtes in Bildern vor.

(Kleiner Hinweis: Wenn Sie etwas nicht erkennen können, die Schrift oder die Bilder sind zu klein, mit der Tastenkombination "Strg und +" vergrößern Sie die Ansicht.)


Meine Meinung: Wer "grün" wählt, mag es "gut" meinen, wählt aber Konzerne, wie EDEKA, die die kleinen Unternehmen an den Rand schieben und die Preise der Bauern ins Bodenlose drücken.

Lasst mich Euch einmal zeigen, wie EDEKA arbeitet, wie sie Politik benutzt, auf den Mainstream "BIO" aufspringt und es geschafft hat, dass Presse nicht aufdecken und berichten will:

Mit Hilfe von Bündnis 90/Die Grünen möchte sich EDEKA als Konzern mit einem ökologischen Gewissen präsentieren, gleichzeitig regiert ein harter Preiskampf, der einem fairen Umgang mit Erzeugern und Lebensmitteln entgegensteht, anders lässt sich ein Schnitzelpreis von unter 5€/kg nicht erklären.

Im Februar 2018 eröffnete EDEKA Minden–Hannover GmbH ihren „Food Tech Campus“ (Meine Idee, im November 2016 der EDEKA vorgestellt, umgesetzt ohne mich!). Diese Akademie besuchte Frau Künast von den Grünen im Juli 2019, eine Marketingaktion für EDEKA, die von beiden Seiten u.a. auf Facebook intensiv genutzt wurde.

2021 hat die EDEKA mit der Agrarmarketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH (AMG) und Frau Prof. Dalbert (Die Grünen) einen EDEKA-BIO-Regionalpreis ausgelobt, welch Hohn. Für EDEKA zählt nur Gewinnmaximierung und dank der hier erfolgten Einsendungen erfährt EDEKA von Entwicklungen auf dem BIO-Markt ohne Kosten für Marktforschung o.ä.

Über meine Erlebnisse mit EDEKA ist die Volksstimme (Bauerverlag Hamburg) informiert. Die Volksstimme hatte über die Ankündigung meiner Zusammenarbeit mit EDEKA berichtet, nur an die weitere Entwicklung und der "Diebstahl meines geistigen Eigentums" war nicht von Interesse. Hier wurde ich erst hellhörig, als ich ein Gespräch mit dem Stendaler GF suchte. Dieser lehnt eine Zusammenarbeit mit mir ab, da ich meine Erfahrung mit EDEKA öffentlich gemacht habe. EDEKA ist ein großer Werbepartner und er würde nichts gegen die EDEKA veröffentlichen. Ich warf ihm vor, dass die Volksstimme in diesem Fall ein „EDEKA-Blatt" sei - keine Reaktion.

Da es Verknüpfungen mit der Politik gibt und Landtagswahlen anstehen, wandte ich mich an seinen übergeordneten GF. Vor 2 bzw. 3 Wochen wollten sich Lokalredaktionen zwecks Termin bei mir melden - nichts geschah. Das Gespräch mit der Geschäftsführung gesucht, erfuhr ich, dass die Reporter dort angaben, nach der Landtagswahl einen Termin machen zu wollen. So verhindert man eine kritische Berichterstattung!

Wenn ich diesen Einfluss in der Altmark belegen kann, wie weit geht er wirklich? Der Bauerverlag gehört zu den größten Verlagshäusern Deutschlands, die Partei Bündnis 90/Die Grünen sichert sich durch die Kunden der EDEKA eine große Zuhörerschaft und EDEKA profitiert von dem wachsenden ökologischen Bewusstsein, ohne „BIO“ zu sein und wird definitiv keine negative Berichterstattung zu befürchten haben.

Es ist bedenklich, wenn Presse, Politik und ein Konzern zusammenarbeiten, mit dem Ergebnis: Beeinflussung der Wähler durch falsch gelagertes Marketing und Berichterstattung, die durch „Weglassen" glänzt.nzt.


Die 1. Antwort aus dem Landwirtschaftsministerium per Mail vom 26.04.2021.


Da haben sich 2 gefunden: die Agrarmarketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH (AMG) und EDEKA, unterstützt vom Landwirtschaftsministerium in persona Frau Prof. Dalbert (Bündnis 90/Grünen).

Was hat EDEKA mit BIO, was mit der Unterstützung kleiner regionaler Unternehmen zu tun? EDEKA ist die härteste Konkurrenz kleiner Firmen! EDEKA hat sich mit der AMG zusammengetan und diese hat mit „Marktplatz on Tour“ aktuell ein Projekt, das mir irgendwie bekannt vorkommt (EDEKA habe ich es als "Pilgertour" vorgeschlagen), jedoch meines ist wirklich REGIONAL! Per Definition bedeutet „regional“ aus der Region kommend. Warum ist dann in Stendal bei der Veranstaltung der AMG eine Kaffeerösterei aus Halle vertreten, wenn es in unserer Region mindestens 3 gibt. Warum ein Konservenhersteller aus dem Harz, wenn es den sogar in Stendal gibt? Diese Tour bedeutet dauerhafte Konkurrenz für hiesige Unternehmen! Ach ja, ein Teil der auf der Tour vertretenen Firmen ist bei EDEKA gelistet - welch Zufall...

Über meine Idee www.regional-1a.de habe ich seit Jahren Sigmar Gabriel, Patrick Puhlmann und Prof. Willingmann informiert und um Unterstützung gebeten – keine Antwort. Eine Stellungnahme zur aktuellen Entwicklung steht ebenfalls noch aus.


So erfährt EDEKA von Entwicklungen auf dem BIO-Markt, ganz ohne Kosten für Marktforschung o.ä.

Ende von der Geschichte: EDEKA produziert die Waren unter ihrer Eigenmarke und könnte so Eure Ideen und Konzepte ohne Euch nutzen.

Quelle: Facebook


Quelle: mein Facebook-Beitrag vom 17.01.2020.

 Liebe EDEKA Hannover-Minden,
verantwortlich für diesen Post ist ein heutiges Erlebnis meiner Frau mit der Geschäftsführung eines Ihrer Häuser.
Da haben wir für einen Kunden den Service angeboten ein Produkt, dass er unbedingt von Ihnen haben wollte, aber aus terminlichen Gründen nicht abholen konnte, zu kaufen und bei Abholung wurde meine Frau zur Rede gestellt, warum sie zu EDEKA geht, schließlich zerstört meine Domain www.edeka-marktkauf.de nach Ansicht der EDEKA-Mitarbeiter Existenzen! Welch Hohn!!! Wie viele kleine Fleischer mussten schließen, weil sie mit Ihren Niedrigpreisen nicht mithalten konnten? Wie viele Bäckereien existieren nicht mehr, weil es bei Ihnen ein Einerlei für den schmalen Cent gibt? Dies könnte ich weiterführen!
Fakt ist, nicht ich zerstöre mit meinem Blog Existenzen, sondern Sie haben meine und die vieler anderer zerstört.
Kleiner Tipp am Rande: Meiner Frau anzudrohen, dass man im Internet „Retourkutschen" (Zitat) fahren könne, ist nicht die cleverste Art, mit der dargelegten Problematik umzugehen.


Quelle: Facebook vom 17.08.2019.

Verarschen uns die Großen jetzt völlig? Ist das alles eins?
Quelle: Facebook vom 17.08.2019.

Dann kann ich gleich zu LIDL gehen...


Deckblatt meiner Ideen und Produkte für EDEKA / Marktkauf / Bauerngut
Übergeben an den Geschäftsführer Herr B. der EDEKA Minden-Hannover GmbH am 10.11.2016
Hier nur eine kleine Auswahl.
Über die am 10.11.2016 abgegebenen Unterlagen wurde nachweislich mit EDEKA-Mitarbeitern seit Februar 2016 gesprochen.

Meine Idee der Akademie in wenigen Worten. Am 10.11.2016 habe ich dieses dem Geschäftsführer der EDEKA MInden-Hannover GmbH übergeben.







Die "Mahlzeit-Imbisse" eine Idee der EDEKA? Interessant, dass Sie auch Bestandteil meiner Ideen waren ...









Heute (16.04.2019) ist mir ein Schreiben der von EDEKA hinzugezogenen Rechtsanwälte per Mail zugegangen.

Schon interessant, was da so alles mir und dieser Website unterstellt wird. Ich möchte folgende Punkte einmal festhalten:

1. Es handelt sich bei www.edeka-marktkauf.de um ein Art Blog.
2. Das Layout macht jedem Besucher klar, dass es sich um eine private Homepage handelt. Die Hintergrundgestaltung, der Aufbau, die Schriftart und die Farben verdeutlichen dies. Eine Verwechslung mit der „offiziellen Website der EDEKA-Gruppe“ ist ausgeschlossen.
3. Ich betreibe auf dieser Domain keinen Einzelhandel, sie unterscheidet sich inhaltlich, im Layout und im Zweck, somit kann ich keinerlei „Markenrechte" verletzen. Dies liegt auch nicht in meinem Interesse, deutlich wird es auch auf meinem Facebookprofil. In Klarheit: Ich benutze nicht die Marke „EDEKA".
4. Sie unterstellen mir, dass ich „wahrheitswidrig" Dinge, die ich in meinen Augen belegen kann (siehe meine Homepage), behaupte. Ich denke, dass ich auf die von Ihnen angesprochenen Punkte auf dieser Unterseite eingegangen bin.


Quelle: Schreiben der Rechtsanwälte B. an mich per Mail (16.04.2019). 1. Seite
Und nun noch einmal für alle Leser in aller DEUTLICHKEIT: Ich betreibe keinen Einzel- oder Großhandel. Ich bin nicht EDEKA. Ich bin nicht MARKTKAUF. Laut EDEKA stehe ich auch in keinerlei Vertragsverhältnis zum EDEKA-Verbund. Diese Homepage www.edeka-marktkauf.de ist eine Art Blog in der ich meine Erlebnisse niederschreiben, dass es sich um persönlich Erlebtes handelt, ist sowohl durch Ausdruck als auch durch die ausgewählten Bildmaterialien ersichtlich.
Eine kleine Lebensweisheit noch am Rande: Auch wenn Ihr das Fahrrad vom Opa klaut, es bleibt geklaut und wird Euch nie gehören.



Mit diesem "Titelbild" begrüße ich die Besucher auf meinem Facebookprofil.
Quelle: Schreiben der Rechtsanwälte B. an mich per Mail (16.04.2019). 2. Seite
Eine "Strafbewehrte Unterlassungsverpflichtungserklärung".
Sie erreichte mich heute (16.04.2019) per Mail.

Meine Antwortmail (28.04.2019)

"Sehr geehrte Damen und Herren,
mit dieser Mail nehme ich Bezug auf Ihre Korrespondenz datiert auf den 15.04.2019.
1.    Meine Domain www.edeka-marktkauf.de erweckt keineswegs den Anschein einer „offiziellen Website der EDEKA-Gruppe“. Sie unterscheidet sich vom Aufbau und inhaltlich, ergo verstoße ich keineswegs gegen Markenrechte Ihrer Mandantschaft.
2.    Ich bin berechtigt, diese Domain zu betreiben, da sie auf mich registriert ist und eindeutig mein Erlebtes darlegt – sowohl in Bild als auch in Text.
3.    Was die Nutzung meiner Konzepte durch Ihre Mandantschaft betrifft, ist die Kausalität offensichtlich.

Aus den obengenannten Gründen halte ich Ihr Schreiben für gegenstandslos. Mit welchem Recht möchten Sie mich zur Unterzeichnung einer strafbewehrten Unterlassungserklärung zwingen? Ich betreibe auf meiner Domain keinen Einzelhandel, sondern einen privaten Blog, ich nutze die Marke „EDEKA“ nicht für meine Produkte, verletze somit keine Markenrechte.
Vielmehr möchte ich noch folgendes anbringen. Ihre Mandantschaft hat 3 Fehler begangen:
1.    Sie hat mich unterschätzt.
2.    Sie hat meine Fähigkeiten und Möglichkeiten verkannt.
3.    Sie hat vor dem Landgericht Bielefeld nachweislich gelogen.
Nichtsdestotrotz stehe ich Ihnen für Rückfragen und Anregungen zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Michael Rittmann
"
Quelle: Schreiben der Rechtsanwälte B. an mich per Mail (16.04.2019).

Quelle: Meine Mail mit Anhang an den GF der EDEKA Minden-Hannover Gmbh vom 08.03.2019.

Sehr geehrter Herr B.,
nach all dem, was Ihnen vorliegt und Ihr Handeln hierauf zeigt mir, dass ich lieber mit der Klofrau auf dem Hamburger Hauptbahnhof gesprochen hätte, als mit Ihnen, denn diese hat mehr Ehrlichkeit und Verantwortungsbewusstsein. Sehr geehrter Herr B., aber das werde ich Ihnen beibringen, denn für mich sind Sie ein Lupp.
Im Nachgang verstehe ich den Spruch, den mir Freunde gesagt haben: „Kauft nicht bei EDEKA.“
Ich garantiere Ihnen Herr B., nachdem die Strafanzeigen gegen Ihr Haus abgearbeitet sind, werden wir 2 uns auf einer Parkbank treffen, hier habe ich schon größere Chefs gesehen (mit einem ALG II-Bescheid in der Hand), die der Meinung waren, dass die Gesetze für sie nicht gelten.
Frage: Was glauben Sie, machen die EDEKA-Anleger mit Ihnen, wenn bekannt wird, welchen Schaden Sie der EDEKA verursacht haben? Wissen die Marktkaufmitarbeiter, dass Sie seit 2018 abgewickelt werden? Ich glaube nicht...
Tipp: Die Staatsanwaltschaft sieht gern eine Selbstanzeige, dies wäre auch strafmildernd.
Michael Rittmann







Interessanterweise habe ich am 08.03.2019 eine E-Mail von den konsultierten Rechtsanwälten der EDEKA Minden-Hannover GmbH erhalten – machen Sie sich selbst ein Bild.
·Ich verwende „zu Unrecht [...] Fotos und andere Details“. Die Quellenangaben sind korrekt!
·Ich habe in 2 Instanzen verloren? Es gab noch keine Verhandlung in einer 2. Instanz!
·Ich soll die Homepage schließen. Warum?
·Ich verbreite Unwahrheiten. Welche?

Bislang hat mich die am 08.03.2019 angedrohte "strafbewehrte Unterlassungserklärung" immer noch nicht erreicht - ich warte ...







Quelle: E-Mail an unser "Mahl Zeit" in Stendal vom 08.03.2019

Wenn man sich auf jemanden verlässt, ist man verlassen...
Am 20.11.2018 habe ich Sigmar Gabriel von der SPD im Rahmen einer öffentlichen Veranstaltung eine kurze Zusammenfassung meines Erlebten mit EDEKA und ein Kurzkonzept zu www.regional-1a.de übergeben. Auch wenn Herr Gabriel vor allen Anwesenden zugesagt hat, dass er sich innerhalb von 14 Tagen meldet, kam keine Reaktion. Nach mehreren Monaten habe ich meinen Unmut in einem Schreiben (05.03.2019) ihm gegenüber Raum gegeben.
Teilauszug:

"Sehr geehrter Herr Gabriel,
die Zeit einer Rathausbesetzung ist bei Ihnen vorbei, heute möchten Sie weder anecken noch Profil zeigen. Sie erinnern mich vielmehr an einen Staubsaugervertreter, der seinem Gegenüber sagt, was er hören möchte. Lächeln und positive Reden – ja; Hilfe und Engagement – leider nein!
In meinen Augen sollten Sie und die SPD das wirtschaftliche Parkett verlassen und sich darauf konzentrieren, was sozialdemokratisch wirklich wichtig ist.
Sie brauchen mir nicht mehr antworten, die von Ihnen verstrichene Zeit hat genug Schaden angerichtet, sodass ich für mich das Thema „mögliche Unterstützung durch Herrn Gabriel" abschließe und meine Schritte weitergehen werde.
Hochachtungsvoll
Michael Rittmann"

Quelle: Volksstimme vom 22.11.2018
















Quelle: https://foodtechcampus.de/
Auch diese Idee von mir wurde ohne mein Einverständis umgesetzt.

Quelle: https://foodtechcampus.de/academy/programm/

"Von den Besten das Beste lernen": Klinkt mit Blick auf meine Erfahrungen wie Hohn.


Quelle: https://foodtechcampus.de/
Ich hoffe, dass die Kleinunternehmer, die diesen Service der EDEKA nutzen, sich ihr Produkt als Patent und Marke haben schützen lassen.
Mir wurden Verträge im Millionenbereich zugesagt, nur mündlich, Schriftliches bekamen wir trotz nachfragen nicht. Im Verlauf wurde mir mitgeteilt, dass diese Personen der EDEKA, die die Zusagen trafen, gar nicht die Befugnis hatten über Bestellmengen, ... zu sprechen.

Quelle: meine E-Mail an den Geschäftsführer der EDEKA Minden-Hannover GmbH
Eines brennt mir auf der Seele: Fragt mal bei Eurem EDEKA, welche Waren z.B. in Polen produziert werden! Der Vertreter von Bauerngut, der uns „an die Hand" gegeben wurde, drängte uns zur Produktion in Polen – warum? Geringere Lohnkosten, günstigere Ausgangsprodukte, aufwendigerer Patentschutz, ... Wir haben da nicht mitgemacht, auch "Schwarzgeld" wollten wir nicht zahlen - sind wir deshalb rausgeflogen?
Kleine deutsche Unternehmen zu beklauen, Arbeitsplätze im Ausland zu nutzen, um unsere Lohnkosten zu sparen - was ist das für ein Konzern??? Ein Unternehmen, dass zudem von der großen Politik unterstützt wird - ich sag nur "Tengelmann".
Fragt nach, Ihr habt das Recht dazu, denn wir lieben Ehrlichkeit!!!

Meine Idee der Akademie in wenigen Worten. Am 10.11.2016 habe ich dieses dem Geschäftsführer der EDEKA MInden-Hannover GmbH übergeben.



Quelle: Facebook "Mahl Zeit, Stendal"
Wir distanzieren uns ausdrücklich von "Mahlzeit-Restaurants und Imbissen" der EDEKA Gruppe. Die Speisen entsprechen nicht unseren Qualitätsstandards und erreichen nicht unsere Güte, wenn Sie das Original kennenlernen möchten, schauen Sie einmal im Stendaler "Mahl Zeit!" vorbei.

Quelle: www.marktkauf.de/osnabrueck
Wir distanzieren uns ausdrücklich von "Mahlzeit-Restaurants und Imbissen" der EDEKA Gruppe. Die Speisen entsprechen nicht unseren Qualitätsstandards und erreichen nicht unsere Güte, wenn Sie das Original kennenlernen möchten, schauen Sie einmal im Stendaler "Mahl Zeit!" vorbei.

Quelle: www.marktkauf.de/osnabrueck
Börde Café, na dann "Mahlzeit"
Wir distanzieren uns ausdrücklich von "Mahlzeit-Restaurants und Imbissen" der EDEKA Gruppe. Die Speisen entsprechen nicht unseren Qualitätsstandards und erreichen nicht unsere Güte, wenn Sie das Original kennenlernen möchten, schauen Sie einmal im Stendaler "Mahl Zeit!" vorbei.

Quelle: Facebook "Marktkauf Eisenhüttenstadt"
Hütten Café, na dann "Mahl Zeit"
Wir distanzieren uns ausdrücklich von "Mahlzeit-Restaurants und Imbissen" der EDEKA Gruppe. Die Speisen entsprechen nicht unseren Qualitätsstandards und erreichen nicht unsere Güte, wenn Sie das Original kennenlernen möchten, schauen Sie einmal im Stendaler "Mahl Zeit!" vorbei.


Quelle: www.marktkauf.de/osnabrueck
Ein "Mahlzeitrestaurant" ohne uns, obwohl - Konzept, Ideen und Speisenvorschläge hatten Sie von uns ja schon ...

Quelle: www.marktkauf.de/osnabrueck
Innerhalb von 2 Wochen wurde aus dem "Mahlzeitrestaurant" "Genusswelt", ein Schelm, der Böses dabei denkt. Auf unsere vorherige Nachfrage erhielten wir vom Geschäftsführer dieser Kette die Antwort: "Nur ein Schreibfehler."  (sinngemäßes Zitat)

Quelle: www.marktkauf.de/osnabrueck
Ausschnittsvergrößerung vom Screenshot, erstellt am 02.08.2017

Quelle: www.marktkauf.de/osnabrueck
Ausschnittsvergrößerung vom Screenshot, erstellt am 17.07.2017


Erster Etikettentwurf. Mein Bouletti - Brotaufstrich war als Exklusivprodukt geplant und explizit gewünscht!!!
Das Design wurde mit unserem o.g. "Berater" abgestimmt, somit liegen alle Rechte bei mir..

Ein Testlauf. Für diese Glasvariante mit Bügelverschluß hatte sich Anfang 2017 der zuständige Profitcenterleiter im Beisein des "Beraters" entschlossen.



2016 bat uns der uns zugeteilte "Berater" um diesen Flyer, angepasst auf diese Einzelhandelskette - wir haben geliefert.
Alle Rechte am geistigen Eigentum und an der Ausgestaltung liegen bei mir und meinem Unternehmen.

Unser Flyer gestaltet für die Mitarbeiter der Fleischtheken. Im Angebot waren Schulungen und Rezeptideen.
Alle Rechte am geistigen Eigentum und an der Ausgestaltung liegen bei mir und meinem Unternehmen.


Unsere "Boulettenbibel" mit dem genehmigten EDEKA-Logo vorgestellt auf der Frankfurter Buchmesse 2015. Dieses Buch und die Veröffentlichung hat uns mehrere 1.000Euro gekostet.
Die Rechte an diesem Cover liegen ausschließlich bei "Michel´s Gewürzmanufaktur" - also bei mir.


Auf Wunsch des uns zugeteilten "Beraters" haben wir 2016 dem Unternehmen einen Covervorschlag mit einem eigenen  Geburtstagslogo unterbreitet. Die Vorlage, das Original-Logo, erhielten für diesen Auftrag wir per Mail von unserem "Berater".
Die Rechte an diesem Cover liegen ausschließlich bei "Michel´s Gewürzmanufaktur" - also bei mir.


Quelle Bild: www.facebook.com/mahlzeit.stendal/
Foto: A. Rittmann
Der uns zugeteilte "Berater" - der "liebe Domi" ...
Das Bild ist am 1. Juni 2016 in Stendal in unserem kleinen "Mahl Zeit!" entstanden.






Quelle Bild: www.facebook.com/mahlzeit.stendal/
Foto: A. Rittmann
Der "liebe Domi" hat uns telefonisch gebeten mit ihm zusammen "den Showtruck" zu rocken, dass er als Berater für Speisen und Lebensmittel nicht einmal eine Champignonrahmpfanne zubereiten kann, hätte mich aufmerken lassen müssen - natürlich zeigte ich ihm, wie es geht. Die Chamignonrahmpfanne bestand aus weißen Pilzen, Milch, Zwiebeln, Knoblauch und Frischkäse. Warum wurde sie so schön braun?
2 Möglichkeiten: 1. Alle Zutaten wurden stark angebraten. 2. Man vergaß die Pfanne, die max. 2 mal im Jahr benutzt wird, im Vorfeld zu reinigen.

Foto: A. Rittmann
Der "Showtruck", zu meiner Zeit sagte man noch "Imbissanhänger". Hier habe ich frische Bouletten gebraten und die Bratwurst des Marktes gegrillt. Leider bestand letztere fast ausschließlich aus Backe, mit dem Ergebnis, dass sie entweder auf dem Grill oder beim reinbeißen platzte. Das war dann wirklich heiß und die Beschwerden bei uns waren berechtigt.

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